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Neue Partnerschaft für höchste Compliance-Sicherheit

Neue Partnerschaft für höchste Compliance Sicherheit mit IZS
Neue Partnerschaft mit IZS

11A geht eine strategische Kooperation mit dem Compliance-Spezialisten IZS Institut für Zahlungssicherheit (IZS) ein. Diese Zusammenarbeit bietet Unternehmen, die mit Fremdpersonal arbeiten, eine optimierte Einhaltung von Compliance-Anforderungen und reduziert das Risiko von Subsidiärhaftung. Durch die Integration der IZS-Daten in die 11A, können Personaldienstleister nun automatisch und vollständig überprüft werden, wodurch rechtliche Risiken minimiert und Verwaltungsprozesse erheblich vereinfacht werden.

 

Maximale Compliance-Sicherheit und frühzeitige Risikoerkennung

Die aktuelle wirtschaftliche Lage stellt Personaldienstleister vor zunehmende Herausforderungen. Drohende Insolvenzen und die damit verbundenen Schäden aus Subsidiärhaftung erhöhen deshalb die Anforderungen an zuverlässige Compliance-Prüfungen bei den Einsatzunternehmen.


Automatisierte Compliance-Management-Lösungen sind daher gefragter denn je. Durch die Partnerschaft mit IZS erhalten 11A-Kunden Zugriff auf die Managed Compliance Plattform von IZS, die eine kontinuierliche und automatisierte Prüfung von AÜ-Erlaubnissen sowie relevanten Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsbeiträgen ermöglicht. Historische und aktuelle Daten zur Zuverlässigkeit eines Personaldienstleisters stehen jederzeit auf Knopfdruck zur Verfügung. Dies führt zu einer effizienteren und zugleich rechtssicheren Steuerung der Lieferantenbeziehungen.

 

Mehrwert für Einsatzunternehmen

Die Einbindung der IZS-Daten erweitert die Funktionalität der 11A-Software signifikant:


  • Automatisierte Compliance-Prüfung: Alle relevanten Dokumente und haftungsrelevante Zahlungen werden fristgerecht und lückenlos geprüft und aktualisiert – ganz ohne Mehraufwand für Einsatzunternehmen.

  • Frühzeitige Risikoerkennung: Finanzielle Schwierigkeiten von Personaldienstleistern können frühzeitig durch Indikatoren wie Ratenzahlungen oder Stundungen erkannt werden.

  • Vertrauenswürdige Informationsquelle: IZS bezieht alle haftungskritischen Daten direkt von offiziellen Stellen wie der Bundesagentur für Arbeit, der Berufsgenossenschaft und den Krankenkassen, um Manipulationsrisiken auszuschließen.

  • Nahtlose Integration in VMS-Prozesse: Die IZS-Ratings sind direkt in 11A abrufbar, Detaildaten zu Personaldienstleistern lassen sich sofort analysieren.

  • Suchmaschine für zuverlässige Personaldienstleister: Die "Match!"-Suchmaschine von IZS ermöglicht eine schnelle und präzise Identifikation von Anbietern mit hoher Compliance-Bewertung.


Zusätzlich können sich Einsatzunternehmen durch die Spezialversicherung SubsidiärProtect® gegen Subsidiärhaftungsschäden bis zu einer Höhe von 1,6 Mio. € absichern.


Weitere Informationen


Über IZS

Das Institut für Zahlungssicherheit (IZS) ist seit 2011 der Spezialist für die automatisierte Überprüfung und Einhaltung von Compliance in der Personaldienstleistung. Die Managed Compliance Plattform von IZS reduziert Verwaltungsaufwände bei Einsatzunternehmen zur Sicherstellung von Compliance auf null, vereinfacht Zahlungsprozesse und optimiert auf Wunsch mit EasyFactoring den Cashflow. Die Plattform vereinfacht zudem die Suche nach Lieferanten mit ausgezeichneter Compliance- und Zuverlässigkeitsbewertung. Mit der exklusiv bei IZS erhältlichen Spezialversicherung SubsidiärProtect® können sich Einsatzunternehmen außerdem gegen Subsidiärhaftungsschäden in Höhe von bis zu 1,6 Mio. € absichern. Alle Daten und Services von IZS lassen sich nahtlos in andere System integrieren. Somit bietet IZS eine ganzheitliche Lösung für automatisiertes Compliance Management in der Personaldienstleistung.

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